VON OLIVER GRISS

Die Folien, die zuletzt im Auftrag von Hasan Ismaik auf dessen Facebook-Seite gepostet wurden, kamen nicht wirklich gut an bei der 1860-Anhängerschaft - weil sie vor allem eines auslösten: Eine Spaltung bei den Fans. Jetzt versucht der Löwen-Investor das verlorene gewonnene Vertrauen wieder zurückzugewinnen - mit einer Foto-Collage der erfolgreichsten Zeit des TSV 1860: Zu sehen sind die Pokal-Helden von 1964 und die Meister-Löwen von 1966. Die Kommentare auf diesen Post fallen allerdings unterschiedlich aus: Während die eine Seite den Eintrag positiv aufnimmt (“Jetzt wird’s scho besser mit dem Facebook-Account vom Hasan”), wünschen sich andere die schnelle Trennung von Ismaik. Einer schreibt beispielsweise provokant: “Solche Jahre werden wir mit Ihnen als Investor nicht mehr erleben.”

Bekannterweise feiert der TSV 1860 in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum der Helden von Giesing mit Radi, Grosser oder Heiß. Hoffentlich wird’s am Ende nicht das traurigste Jahr der Vereinsgeschichte. Ismaik hätte die Möglichkeit, dies zu verhindern. Doch an weitere Investitionen in die wacklige Zweitliga-Mannschaft denkt der Jordanier, der mittlerweile mit seinem Cousin Noor Basha gebrochen haben soll, inzwischen nicht mehr.
Wie stehen Sie zu Ismaik? Diskutieren Sie mit!