VON OLIVER GRISS

Er fauchte, er brüllte, er litt - wer Benno Möhlmann beim AL-KO-Cup in Neu-Ulm am Donnerstagabend genau beobachte, wird schnell festgestellt haben: Dieser Mann lebt Fußball. Der 62-Jährige kann nicht verlieren, erst recht nicht, wenn seine Mannschaft  nicht die Grundtugenden des Fußballs wie Leidenschaft und Eifer abruft. Niederlagen wie gegen den Fünftligisten SSV Ulm (1:2) oder Lautern (2:6) schmerzen ihn ganz besonders. “Wir brauchen eine andere Mentalität und Qualität”, erklärte Möhlmann gegenüber dieblaue24, nachdem am Ende Platz 3 mit einem 4:2-Sieg über den Regionalligisten FV Illertissen sicher gestellt wurde. Kein Wunder, dass Möhlmann nach Sascha Mölders (Augsburg) dringend weitere Verstärkung fordert.

Über diese Löwen-Grätsche regt sich das Netz auf: Klickt rein! 

Mit dem Abschneiden beim ersten Hallenturnier in Neu-Ulm war Möhlmann also nur bedingt zufrieden: “Mein Fazit? Plus minus Null - wir sind Dritter geworden hinter Mannschaften, die auch in der Liga vor uns stehen - und haben die Amateurvereine hinter uns gelassen.” Das Turnier gewann Greuther Fürth mit einem 4:1-Finalsieg über Lautern.

Wir haben die Bilder aus Neu-Ulm - klickt Euch rein!