VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Das spektakuläre 4:4 in Paderborn - das war nichts für schwache Nerven…

Auch am Tag nach dem geschichtsträchtigen Unentschieden war Trainer Benno Möhlmann (61) noch richtig geschafft: “So was habe ich noch nie erlebt.” Ein Novum in der Löwen-Geschichte? Von wegen: Dieses Ergebnis gab es beim TSV 1860 schon einmal in der Zweiten Liga Süd.

Die älteren Löwen-Fans unter uns können sich exakt an diesen Spielausgang mit 1860-Beteiligung erinnern: Am 19. November 1978 trennten sich die Löwen vor 12.000 Zuschauern im Olympiastadion von Kickers Offenbach ebenfalls mit 4:4 - Duplizität der Ereignisse: Auch damals gingen die Sechziger in der 88. Minute mit 4:3 in Führung und kassierten in der Schlussminute den 4:4-Ausgleich. Die Treffer für die Blauen vor erzielten vor 37 Jahren Franz Gerber,Rudolf Sturz (2) und Alfred Kohlhäufl.

Welches Löwen-Spiel bleibt für Sie unvergessen? Diskutieren Sie mit!