VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Was ein Traumtor alles auslösen kann…

Vor einer Woche stellte Angreifer [okotie] sein Bleiben über den Winter hinaus in Frage beim TSV 1860 - am Samstag dann nach dem 2:0-Triumph hörte sich der 28-Jährige schon wieder ganz anders an. Gegenüber Sky sagte er: “Mein Vertrag läuft bis Juni 2016. So lange bleibe ich mindestens bei 1860.” Die Abschiedsgedanken - einfach weggeblasen!

Auch das könnte Sie interessieren: “Ismaik hat uns seine Hilfe zugesagt”

Für Okotie (dieblaue24-Note 2) war sein 2:0 gegen St. Pauli erst sein zweiter Saisontreffer - mit einer Leistung wie in der zweiten Hälfte dürften bis zur Winterpause aber noch ein paar dazugekommen. Dass es am vergangenen Samstag mit einem Doppelpack nicht klappte, lag auch möglicherweise daran, dass der österreichische Nationalspieler seine Kontaktlinse für das linke Auge verlor: “Ohne sie sehe ich nur 20 Prozent, da ist es schwer, Bälle zu kontrollieren.”

Hat Okotie seine Tor-Krise überwunden? Diskutieren Sie mit!