VON ULI WAGNER

In den letzten Monaten haben die Löwen ihre Fans nicht unbedingt verwöhnt - am Samstagnachmittag nach dem 2:0-Triumph über St. Pauli lagen sich dann aber wildfremde Menschen auf der Tribüne der Allianz Arena in den Armen. Sie feierten den zweiten Saisonsieg so, als wäre der TSV 1860 soeben auf einen direkten Aufstiegsplatz gesprungen. Dabei kletterten die Löwen nur auf den Relegationsplatz. Gäste-Trainer Ewald Lienen, früher selbst mal bei 1860 aktiv, meinte hinterher anerkennend: “1860 befindet sich auf dem aufsteigenden Ast.” Erstmals seit Wochen stehen die Löwen nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz, rückten auf Rang 16 vor.

Ausgerechnet zwei Österreicher sorgten in Fröttmaning für ein völlig neues Löwen-Gefühl: Michael Liendl traf mit einem fulminanten 30-Meter-Knaller zum 1:0 - kurz danach sorgte Rubin Okotie für den Endstand. Klickt Euch rein in die besten Bilder der weiß-blauen Party in der Arena.