VON OLIVER GRISS

Sportchef Hinterberger lobt: “Ich sehe Kai auf dem besten Wege zum Führungsspieler”

Natürlich ist Kai Bülow (25) untröstlich. Seine rote Karte beim 0:2 in Fürth hat unangenehme Folgen für ihn: Das DFB-Sportgericht hat den 1860-Verteidiger am Montag für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen. “Ich bin schwer enttäuscht”, sagte der ehemalige U21-Nationalspieler, der nicht nur am Sonntag gegen Dynamo Dresden (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker), sondern auch beim Gastspiel in Rostock (14. Oktober) fehlt, und das ist für ihn als ehemaliger Hansa-Akteur besonders bitter.
Möglicherweise wird Bülows Laune aber bald wieder besser, denn in dieser Woche stehen erste Vertragsverhandlungen zwischen 1860-Sportchef Florian Hinterberger und Bülow-Berater Karl Herzog an. “Wir wollen mit Bülow verlängern”, sagte Hinterberger zu dieblaue24, “ich sehe Kai auf dem besten Wege zum Führungsspieler bei 1860.”
Im Raum steht nach dieblaue24-Informationen ein neuer Zwei-Jahres-Vertrag bis 2014.