VON OLIVER GRISS

Nein, viel hat man am Freitagabend beim 1:0-Testsieg gegen Kickers Würzburg (Torschütze Fejsal Mulic) nicht sehen können - außer, dass die Abwehr des TSV 1860 um Kapitän Christopher Schindler kaum Torchancen zugelassen und im Spiel nach vorne wie gewohnt Schwierigkeiten gehabt hat. “Das war ein sehr intensives Spiel”, meinte Benno Möhlmann nach Abpfiff vor 650 Zuschauern (darunter auch Oliver Kreuzer und Noor Basha) im mittelfränkischen Schwabach: ”Würzburg hat dieses Spiel durchaus ernst genommen. Insofern war es ein ordentlicher Test, mit dem wir voll im Spielrhythmus bleiben.”

Auf sich aufmerksam konnte allerdings Romuald Lacazette im zentralen Mittelfeld machen: Der junge Franzose, der zuletzt monatelang verletzungsbedingt ausfiel, zeigte bei seinem Comeback, dass er eine Alternative für den 18er Kader sein kann. Ballsicher und ehrgeizig präsentierte sich der Jung-Profi. “Ich hätte nicht gedacht, dass er 90 Minuten durchhält. Für seinen ersten Einsatz hat er das richtig gut gemacht”, lobte Benno Möhlmann die Sommer-Verpflichtung von Paris St. Germain.

Sein geplantes Comeback kurzfristig verschieben musste dagegen Dominik Stahl. Der Mittelfeldspieler machte die Reise ins 170 Kilometer entfernte Schwabach erst gar nicht mit. Möhlmann dazu: “Dominik ist noch nicht so weit. Er sollte noch nicht spielen in dieser Phase des Aufbautrainings. Die medizinische Abteilung hat ihr Okay nicht gegeben.”