VON OLIVER GRISS

In neun Tagen steigt für den TSV 1860 das nächste “Finale” gegen den Tabellenzweiten St. Pauli (21. November) - wie stark die wiedererstarkten Hamburger sind, davon hat sich 1860-Trainer Benno Möhlmann am Montag einen Eindruck gemacht. Er war am Millerntor Augenzeuge der 4:0-Gala über Fortuna Düsseldorf. “St. Pauli ist in einer sehr guten Verfassung, die hätten schon bei Halbzeit mehr als 4:0 führen müssen. Man muss schon sagen, dass sich die sehr gut weiterentwickelt haben - und das ist untertrieben”, erklärte Möhlmann gegenüber dieblaue24: “Das wird für uns eine gute Herausforderung.”

Dass Möhlmann aufgrund der Länderspielpause derzeit nur mit 14 Feldspielern und drei Torhütern trainieren kann, macht für ihn die Aufgabe nicht einfacher: “Man kann nicht gerade superklasse mit der Mannschaft arbeiten, um sie weiterzubringen, weil die Hälfte ja gar nicht da ist, darunter drei, vier, fünf Stammspieler. Insofern ist das nur die halbe Wahrheit”, sagte Möhlmann. Der 61-Jährige erinnert sich an die vorangegangene Länderspielpause: “Es war schon in der ersten Phase, seitdem ich hier bin so, dass wir die Stürmer nicht da hatten. Sie kommen dann am Mittwoch wieder, haben vielleicht nicht gespielt. Dann kannst du vor dem Spiel ein bisschen Gewöhnung machen. Das ist natürlich nicht optimal.”  Am Freitag steht für den TSV 1860 das Testspiel gegen Würzburg (Schwabach, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf dem Plan.

Hat 1860 gegen St. Pauli eine Chance? Diskutieren Sie mit!