VON OLIVER GRISS

Für die BR-Sendung “Blickpunkt Sport” (Sonntag, 22.05 Uhr) war Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger am Donnerstag an der Grünwalder Straße, um die Arbeit von Neu-Trainer Benno Möhlmann genauer zu analysieren. Hinterher war der ehemalige Mittelfeldspieler begeistert: “Die Ansprache von Möhlmann auf dem Platz gefällt mir. Man sieht, wie er die Spieler mit einfachen Mitteln begeistern kann. Er ist ein alter Haudegen.” Dass die Löwen angesichts der Tormisere in der Liga (nur sieben Treffer aus zehn Spielen) in der Offensive schwächen haben, kann Hitzlsperger, der in seiner aktiven Zeit für seine Schussgewalt bekannt war, nicht nachvollziehen: “Wenn sie so vor dem Tor so cool sind wie heute, dann gewinnen die Löwen gegen den KSC.”

Auch das könnte Sie interessieren: Darum verschiebt 1860 das Präsidenten-Outing

Und Mittelfeld-Antreiber Daniel Adlung ist sehr zufrieden, dass die Löwen für Torsten Fröhling seinen Ex-Trainer Benno Möhlmann verpflichtet haben. “Ich habe mich gefreut, dass Möhlmann jetzt unser Trainer ist. Ich habe schon zwei Jahre in Fürth unter ihm gearbeitet”, sagte Adlung am Donnerstag gegenüber dieblaue24. “Man sieht es ja: Er tut dem Verein und auch uns gut.”

Was trauen Sie 1860 am Montag gegen Karlsruhe zu? Diskutieren Sie mit!