VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTOS)

Ursprünglich wollte Benno Möhlmann (61) in dieser Woche noch darauf verzichten - zumindest verriet der 1860-Trainingsplan nicht, dass ein Geheimtraining angesetzt ist. Am Mittwochnachmittag wurde der Plan dann kurzfristig doch noch einmal korrigiert. Nun findet das sonntägliche Abschlusstraining für das Heimspiel gegen den Karlsruher SC (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Möhlmanns Vorgänger Torsten Fröhling hatte zuletzt immer die letzten zwei Einheiten die Fans ausgesperrt.

Möhlmann über die Notwendigkeit des Geheimtrainings: “Wenn wir Dinge ausprobieren, wo wir viele Fehler machen, muss das nicht jeder mitkriegen. Dann heißt’s gleich wieder: Das sind Flaschen oder Pflaumen. Wir müssen auch mal was für uns einüben, auch was der Gegner nicht unbedingt mitbekommt.”

Die besten Bilder von der Mittwochs-Einheit, bei der noch der angeschlagene Rodnei sowie die Nationalspieler Wittek, Mugosa und Mulic fehlten  - klickt Euch rein!