VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Zu den Sorgen um die eigene Zukunft beim TSV 1860 gesellen sich nun auch noch Personalsprobleme hinzu. Nächstes Opfer: Marius Wolf. Der U21-Nationalspieler verletzte sich am Donnerstagmorgen im Abschlusstraining am Rücken. Einsatz in Bielefeld ungewiss. „Bei einer Flanke, bei einer Körperdrehung ist es ihm reingezogen. Es ist die alte Verletzung. Im Moment sieht’s nicht so gut aus“, erklärte Trainer Torsten Fröhling.

Auch das könnte Sie interessieren: Kult-Trainer Werner Lorant blitzt bei 1860 ab 

Wolf fuhr sofort nach der Einheit gemeinsam mit Team-Manager Florian Weitz zum Arzt. Kurz danach kehrte das Duo zurück an die Grünwalder Straße. Wolf zu dieblaue24: “Ich fahr jetzt zur Kernspintomografie. Dort werden Bilder gemacht. Ich will in Bielefeld unbedingt spielen.” Die MRT-Bilder zeigten keine Verletzung. Wolf wird am Abend der Mannschaft hinterher reisen und sich am Spieltag einem Härtetest unterziehen.

Fraglich ist auch weiterhin der Einsatz von Kapitän Christopher Schindler  - beim Abschlusstraining fehlte er, der Münchner wird aber mit nach Bielefeld reisen. “Bei Chris ist das einzig Positive, dass er keine fiebrige Erkältung hat. Die Ärzte meinten, dass es besser wäre, wenn das Spiel am Sonntag wäre“, erklärte Fröhling.

Mit welcher Elf soll 1860 spielen, sollten auch noch Schindler und Wolf ausfallen? Diskutieren Sie mit!