VON OLIVER GRISS

Um die Ruhe an der Grünwalder Straße weiter zu gewährleisten, ist ein Dreier für den TSV 1860 beim Krisengipfel in Düsseldorf (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) fast essentiell. Ansonsten droht den Löwen (derzeit Platz 16) ein heißer Herbst. “1860 wirkt gefestigter als in der vergangenen Saison”, sagt Fortuna-Trainer Frank Kramer,  ”nichtsdestotrotz ist das ein Spiel, das wir auf unsere Seite ziehen wollen. Mit allem Drumherum wollen wir das nun erzwingen. Das ist Zweite Liga, da musst du immer Vollgas geben.”

Und die Löwen sind nicht alleine in der Düsseldorfer Esprit-Arena: Sie werden von mindestens 700 Fans unterstützt, soviele Tickets gingen zumindest im Vorverkauf über den Ladentisch. Möglich aber, dass noch der ein oder andere Fan dazu kommt, schließlich wohnen viele Löwen-Fans im Westen…