VON OLIVER GRISS

Hässlich oder geil? Geschäftsführer Rejek verteidigt das Design: “Eine Hommage an unseren Verein”

Das neue Wiesn-Trikot 2015 - selten hat ein Löwen-Trikot für solch unterschiedliche Reaktionen gesorgt. Der englische “Mirror” hat sich beispielsweise über die neue 1860-Uniform, die gegen Lautern offiziell von den Zweitliga-Profis getragen wird, lustig gemacht. Auch das Fußball-Portal “11 Freunde” spottet - und zählt die Wiesn-Tracht zu den hässlichsten Trikots der Fußball-Geschichte. Markus Rejek nimmt die externen Bewertungen sportlich. “Wir sind stolz auf das Trikot. Wir wissen, dass das Trikot polarisiert und für Aufsehen sorgt. Ich finde es genial, dass wir mit diesem Trikot in England Aufmerksamkeit erzeugen. Das zeigt, dass wir nicht so viel falsch gemacht haben”, erklärte der Löwen-Geschäftsführer jetzt gegenüber dieblaue24 - und rechtfertigt sich gleichzeitig für das streitbare Design: “Die Wiesn ist ein ganz wichtiges Münchner Kulturstück - und wir als 1860 sind ein Teil der Münchner Kultur. Unser Design mag man in England nicht verstehen, aber dieses Trikot ist auch eine Hommage an unseren Verein, dessen Farben bekanntlich grün-gold sind. Wenn die Trikots nicht gekauft werden, würde ich mir Gedanken machen. Aber das Gegenteil ist der Fall.”

Schon jetzt ist das Löwen-Outfit (Preis 89,90 Euro) ein echter Kassenschlager. Rejek dazu: “Wir haben jetzt schon über 1200 Trikots verkauft - das sind 20 Prozent mehr als zum selben Zeitpunkt 2014.”

Haben Sie sich schon ein Wiesn-Trikot gekauft? Diskutieren Sie mit!