VON OLIVER GRISS

Der Vertragspoker um Marius Wolf beim TSV 1860 - er scheint in die entscheidende Phase zu gehen. Auf dieblaue24-Nachfrage, wann denn mit einer Entscheidung zu rechnen sei, sagte der frischgebackene U21-Nationalspieler am Donnerstagnachmittag: “Bald. Bald. Es gibt bald eine Entscheidung - so oder. Nein so…” Wolf lachte und streckte seinen rechten Zeigefinger in Richtung Geschäftsstelle. Heißt wohl: Wolf nimmt das Vertragsangebot der Löwen bis 2018 an. Sollte es tatsächlich so kommen, hätte der TSV 1860 eine der wichtigsten Baustellen im Kader gelöst.

Verständnis hat der 20-jährige Flügelflitzer, dass ihn Trainer Torsten Fröhling zuletzt aus dem Verkehr zog und nicht für den Bochum-Kader nominierte: “Ich denke, dass wir die nächsten Tage mal reden werde. Natürlich war ich enttäuscht, dass ich gegen Bochum nicht dabei war. Aber der Trainer wollte mich schützen. Ich kann ihn verstehen. Deswegen habe ich dazu auch nichts gesagt - das gehört sich nicht. Ich habe die Entscheidung akzeptiert.”

Dass Wolf bei den U21-Länderspielen gegen Dänemark (2:1) und Aserbaidschan (3:0) nicht zu seinem Debüt gekommen ist, nimmt der Franke gelassen: “Natürlich war das schade, aber zu den 24 besten dieses Jahrgangs zu gehören ist ja auch nicht schlecht.  Wenn ich weiter meine Leistung bringe, komme ich auch irgendwann zum Einsatz.”

Wäre eine Vertragsverlängerung ein positives Signal für die Löwen-Zukunft? Diskutieren Sie mit!