VON OLIVER GRISS

Ex-Löwen-Torwart Michael Hofmann ist als ein wenig verrückter Zeitgenosse bekannt - und genau das hinderte ihn jetzt nicht daran, drei Jahre nach dem Ende seiner Karriere nun mit 42 Jahren wieder ins Tor zurückzukehren. Am Samstag feierte der Franke vor 200 Zuschauern nun sein Comeback im Tor des Bayernligisten SV Pullach - und siehe da: Die Null stand beim 0:0 im Derby gegen den VfR Garching. Man kann deshalb von einer gelungenen Rückkehr Hofmanns auf den Fußballplatz sprechen. “Ich bin froh, dass ich nicht abgeschossen wurde. Es ist immer gut bei einem Comeback, wenn man mit einem 0:0 rausgeht”, sagte Hofmann gegenüber dieblaue24: “Für mich ist es super, dass ich mit 42,5 Jahren noch mal in der Bayernliga spielen darf. Wenn noch zwei, drei Spiele folgen, dann werde ich auch wieder schneller.”