VON OLIVER GRISS

Der HSV-Profi ist der sechste und letzte Neuzugang des TSV 1860 - der neue Löwen-Anspruch: Teamplayer statt Künstler

Die Wunsch-Verpflichtung von Collin Benjamin (32, HSV) ist der letzte Sommer-Einkauf des TSV 1860 - das bestätigte Sportkoordinator Florian Hinterberger gegenüber “dieblaue24.de”: “Mit Benjamin sind wir in unserer Kaderplanung durch. Mehr Neue holen wir nicht. Ich denke, dass wir jetzt gut für die Saison gerüstet sind und eine gute Mannschaft zusammen haben.”
In dieser Saison haben die Löwen bei der Zusammenstellung des Kaders ganz besonders auf eines geachtet: Der Teamgedanke hat höchste Priorität.
Reiner Maurer sagt: “Wir haben nicht nur auf namhafte Spieler geschaut, sondern vor allem auf die Gruppe. Und Arne Feick, Dennis Malura, Timo Ochs und Collin Benjamin sind absolute Teamplayer.” Außerdem neu im Löwen-Trikot: Die beiden Rückkehrer Manuel Schäffler (aus Duisburg zurück) und Sandro Kaiser (aus Bielefeld zurück).
Die Einkäufe sind also nun abgeschlossen - steht nun der Löwen-Kader für die Saison 2011/2012? Nein, Toni Rukavina, Djordje Rakic sowie Eke Uzoma (vom Trainingsbetrieb freigestellt) sollen möglichst noch vor Saisonstart abgegeben werden.