VON OLIVER GRISS

Die U19, derzeit Bundesliga-Tabellenführer, empfängt am Sonntag im Stadt-Derby den FC Bayern

Die U17 des TSV 1860 mit ihrem neuen Trainer Joe Albersinger kommt nicht in Schwung in der Bundesliga: Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Nürnberg setzte es nach dem 1:2 in Mainz nun mit dem 0:1 gegen Karlsruhe die zweite Schlappe in Folge. Das Tor des Tages fiel durch einen zweifelhaften Elfmeter kurz vor der Pause, Valentino Vujinovic traf sicher zum spielentscheidenden Treffer.

Auffällig: Der TSV 1860 hatte vor rund 120 Zuschauern, darunter auch Profi-Trainer Torsten Fröhling, große Problemedie richtige Taktik zu finden: Mehr als hohe Bälle nach vorne zu schlagen war nicht drin.

Die U19 der Löwen, derzeit Tabellenführer in der Bundesliga, will’s besser machen: Am Sonntag trifft die Steinberger-Elf im Stadt-Derby auf den FC Bayern. Anpfiff ist um 11 Uhr im Grünwalder Stadion. “Nach drei Siegen ist die Gefahr vor einem Spiel gegen den FC Bayern gering, dass irgendeiner die Zügel schleifen lässt”, sagt Trainer Sepp Steinberger.