VON OLIVER GRISS

Die Zweite Liga hat einen neuen Tabellenführer: Der VfL Bochum hat durch das 3:1 am Samstagnachmittag beim Spitzenspiel in Freiburg Platz 1 übernommen, für die Breisgauer war es nach zwei Start-Siegen die erste Saison-Pleite. Die Mannschaft der Stunde im Unterhaus ist aber der SV Sandhausen: Mit drei Minuspunkten aus Lizenz-Gründen in die Runde gestartet, ist das Team von Alois Schwartz nach dem furiosen 6:0 in Paderborn mit drei Siegen weiter verlustpunktfrei, aber steht mit nur sechs Punkten auf Rang drei.

Und die Löwen? Vor dem Derby in Nürnberg (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) rangiert die Fröhling-Elf weiter auf Platz 17. “Wir brauchen jetzt auch Punkte”, sagt Abwehr-Boss Gary Kagelmacher.  Die Reise ins Frankenland müssen die Sechziger ohne Neuzugang Stefan Mugosa antreten. Der Nationalspieler aus Montenegro, den der Zweitliga-Dino am Samstag vorstellte, ist noch nicht spielberechtigt.