VON OLIVER GRISS

Heute Nachmittag starten die Löwen in die Vorbereitung aufs Derby gegen Nürnberg (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - mit U21-Spieler Stephane Mvibudulu. Der 22-jährige Kongolese konnte am Samstag beim 2:0-Triumph über Hoffenheim bei seinem 10-Minuten-Kurzeinsatz durchaus überzeugen. Das fand auch sein U21-Trainer Daniel Bierofka. “Er hat das ganz ordentlich gemacht. Aber es waren nur zehn Minuten. Das Spiel war prädestiniert für Stephane.”

Ob Mvibudulu nun ganz zu den Profis aufsteigt, will Bierofka am Mittwoch in einem Gespräch mit Trainer Torsten Fröhling klären. Der Ex-Nationalspieler hätte nichts einzuwenden, wenn er Mvibudulu an die erste Mannschaft verliert: “Natürlich hätte ich ihn gerne bei der U21, aber unser Konzept ist es, möglichst viele Talente an die Profi-Elf heranzuführen. Und in meinem Kader warten schon wieder junge Wilde auf ihre Chance - es ist also eine Win-win-Situation für uns.”

Soll Mvibudulu bei den Profis bleiben? Diskutieren Sie mit!