VON OLIVER GRISS

Der angeschlagene Daniel Adlung, dessen linkes Sprunggelenk mit Bänderriss dick bandagiert war, war nicht unzufrieden nach seinem Härtetest am Freitagnachmittag unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Adlung hielt die 95 Minuten durch. “Das Training war ganz ordentlich, die Schmerzen waren überschaubar”, meinte der Mittelfeld-Stratege des TSV 1860 gegenüber dieblaue24, “aber ich weiß auch nicht, was über Nacht passiert. Wir müssen am Spieltag schauen, ob’s geht oder nicht.”

Weil der Einsatz von Adlung bei der Heim-Premiere gegen Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) also weiter fraglich ist, fuhr der TSV 1860 am Freitagabend mit 19 Mann ins Mannschaftshotel Rilano, u.a. ist auch Neuzugang Rodnei das erste Mal im Kader. “Ich nehme 19 Spieler mit”, bestätigte Trainer Torsten Fröhling am Freitag gegenüber dieblaue24. Richard Neudecker, der sich kurzfristig mit einer Magen-Darm-Geschichte abmeldete, und Romuald Lacazette wurden aus dem Freiburg-Kader gestrichen.

So brüllt der Löwe: Eicher - Kovac, Schindler, Degenek, Wittek - Kagelmacher, Adlung - Wolf, Vollmann, Rama - Okotie. Ersatz: Ortega, Rodnei, Simon, Bülow, Hain, Stahl, Claasen, Mulic.

Mit welcher Löwen-Elf würden Sie spielen? Diskutieren Sie mit!