VON OLIVER GRISS, BENNI MAIERHOFER UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Nein, dass der TSV 1860 noch nicht die großen Verstärkungen eingetütet hat, macht Daniel Adlung (27) alles andere als nervös. “Wenn nichts mehr passiert”, sagt der Vize-Kapitän gegenüber dieblaue24, “dann haben wir meiner Meinung nach trotzdem einen guten Kader. Natürlich hat Gary Kagelmacher recht, wenn er sagt, dass uns noch ein paar Männer gut tun würden, aber wenn keiner kommt, dann müssen halt unsere Talente früher als gedacht in die Bresche springen. Für mich als Spieler ist das eine interessante Aufgabe. Wir als Spieler können das sowieso nicht beeinflussen, ob noch einer kommt oder nicht. Der Verein hat noch bis Ende August Zeit, ich denke, dass Gerhard Poschner mit Hochdruck an Lösungen arbeitet…”

Dass der Verein nur einen “gesicherten Mittelfeldplatz” als Ziel ausgegeben hat, kann Adlung nachvollziehen: “Im Sport will jeder jedes Spiel gewinnen, aber man sollte in unserer Situation demütig bleiben und sehen, was letzte Saison war”, meinte Adlung: “Wir müssen uns stabilisieren und gucken, dass wir eine konstante Runde spielen. Wir müssen in ruhige Fahrwasser kommen. Wir sind definitiv besser als Platz 16. Über alles andere brauchen wir nicht sprechen - das ist nicht unser Anspruch.”

Welcher Tabellenplatz ist in der nächsten Saison realistisch? Diskutieren Sie mit!