Bildschirmfoto 2015-07-21 um 11.19.38VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 hat einen neuen Fanbeauftragten in Festanstellung verpflichtet - sein Name: Christian Exner (25). “Wir hatten mehrere Kandidaten im Vorstellungsgespräch, Exner hat sich am Ende durchgesetzt. Er ist zwar noch jung, aber wir sind uns sicher, dass er die Herausforderung packt. Was wir als großen Vorteil bei ihm sahen, ist, dass Exner auch ein sozialpädagogisches Studium hat”, sagte Löwen-Geschäftsführer Markus Rejek am Dienstag gegenüber dieblaue24. Exner nimmt somit die freigewordene Stelle von Axel Dubelowski (Löwenbomber) ein, der vor einiger Zeit den Verein verlassen hatte.

Überhaupt will der TSV 1860 seine Fanarbeit intensivieren. Nach Jutta Schnell und Exner ist der Zweitligist auf der Suche nach einem weiteren Fanbeauftragten. Rejek: “Die Fanbetreuung soll professioneller ausgebaut werden, wir suchen derzeit noch eine dritte Person.”