VON OLIVER GRISS

Vielleicht ist es ganz gut, dass die 1860-Bosse das idyllische Fünf-Sterne-Hotel “Panorama Royal” in  Bad Häring statt der turbulenten Grünwalder Straße 114 gewählt haben, um die neue Strategie im inneren Zirkel der Löwen zu bereden. “Es gibt ja einiges zu besprechen”, sagte Geschäftsführer Markus Rejek am Dienstag.

Seit Freitag ist klar: Gerhard Poschner wurde zum Sportchef degradiert und bekam obendrein eine dreimonatige Gnadenfrist verpasst, Ismaiks Auge Noor Basha, der nun ebenfalls seit heute in Österreich ist, wird zum Geschäftsführer befördert. Rejek ist nun wider Willen der neue starke Mann beim Traditionsklub aus München-Giesing. Jetzt muss ein gemeinsamer, fruchbarer Weg besprochen werden, um die verlorene Zeit der letzten Wochen aufzuholen.

Für das U21-Quartett Nico Karger, Felix Weber, Emanuell Taffertshofer und Michael Netolitzky ist das Trainingslager in Tirol heute beendet: Die vier Talente fahren am Nachmittag zurück nach München, um die Vorbereitung für den Regionalliga-Auftakt gegen Burghausen (Freitag)  nicht zu verpassen.