VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Es wird zeitnah eine Lösung geben.” Versprach 1860-Anwalt Guido Kambli am Sonntag auf der 1860-Mitgliederversammlung, dass die Löwen schnell ein Übergangs-Präsident finden wollen.

Nach dieblaue24-Informationen gibt es nun Bestrebungen im inneren Zirkel des TSV 1860, dass Interims-Präsident Sigi Schneider trotz seiner knapp bemessenen Freizeit die Rolle des Übergangs-Präsidenten bis zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung (höchstwahrscheinlich im September) übernimmt. Vorteil für 1860: Schneider muss sich nicht mehr in die Materie einarbeiten und der neue Verwaltungsrat könnte in Ruhe einen neuen Präsidenten suchen. Einen Unterstützer hätte Schneider auch schon in Schatzmeister Heinz Schmidt, der noch bis 2016 als Vize-Präsident gewählt ist.

Eine Lösung für die langfristige Löwen-Zukunft will Schneider, der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für Medien ist, aber nicht werden. “Für ein ordentliches Präsidium stehe ich nicht zur Verfügung”, sagte Schneider am vergangenen Sonntag: “Es ist vollkommen unzumutbar, das Amt des Präsidenten als Ehrenamt auszuführen. Das ist meine Erfahrung der letzten drei Wochen.”

Wären Sie mit Schneider als Übergangs-Präsident einverstanden? Diskutieren Sie mit!