VON OLIVER GRISS

Eigentlich sollte der Fan-Abend mit der Löwen-Mannschaft am Freitagabend im Gasthaus Schermer im Trainingslager in Bad Häring eine fröhliche, zusammenführende Veranstaltung werden - doch viele der rund 120 anwesenden Fans waren immer noch irritiert ob der Pressemitteilung von der Grünwalder Straße 114: Was hat die “Entmachtung” von Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner und die gleichzeitige Beförderung von Noor Basha zum Geschäftsführer für den TSV 1860 zu bedeuten?

Während sich die Spieler die neuesten Personal-Entscheidungen freilich nicht anmerken ließen, wurden unter den Anhängern bei Spanferkel und Bier heftig diskutiert. Allesfahrer Franz Hell: “Viele Fans wissen nicht, was sie von der neuen Entwicklungen im Verein halten sollen.” Möglicherweise bringt die 1860-Mitgliederversammlung am kommenden Sonntag neue Erkenntnisse.

PS: Der neue Sportdirektor Gerhard Poschner war übrigens - im Gegensatz zum letzten Jahr - nicht bei diesem Fan-Treffen zugegen. Ob er so unangenehmen Fragen aus dem Weg ging?