VON OLIVER GRISS

Auch wenn’s nur ein Testspiel war, mit diesem zwischenzeitlichen Ausgleich beim 2:1-Erfolg gegen den russischen Erstligisten FC Ufa ist für den Österreicher Rubin Okotie eine lange Leidenszeit zu Ende gegangen. Was besonders Trainer Torsten Fröhling freute: “Das Tor war ganz wichtig für Rubin. Er ist sehr bemüht und auch im Training unheimlich engagiert. Ich hoffe, dass ihm das Tor auch ein bisschen Sicherheit gibt. Wichtig war aber heute auch die Geschlossenheit und das Pressing. Es wäre aber schön, wenn wir das weiter verfeinern könnten. Man hat gesehen: Wenn die Mannschaft nicht so unter einem immensen Druck wie zum Ende der Saison steht, dann kann sie auch Fußball spielen…”

Wir haben die besten Bilder vom fünften Test-Sieg in Serie aus dem 1860-Trainingslager in Bad Häring  - klickt Euch rein!