VON OLIVER GRISS

Als  1860-Testspieler Romuald Lacazette (21) auf dem Sportplatz des SC Bad Häring seine ersten Bälle spielte, machte der ehemalige U18-Nationalspieler von Frankreich noch einen schüchternen Eindruck. Doch das dürfte sich im Laufe des Tages ändern, schließlich will der bullige, aber keinesfalls austrainierte Mittelfeldspieler von Paris St. Germain sich beim Zweitliga-Dino für eine Beschäftigung empfehlen. Bis Freitag soll Lacazette getestet werden, eine Gastspiel-Genehmigung für den Test gegen den russischen Erstligisten Ufa (Donnerstag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) liegt vor. Sportchef Gerhard Poschner ist zwar schon in Tirol eingetroffen, fehlte aber bei Lacazettes Premiere auf dem Trainingsplatz. Ein langjähriger 1860-Kiebitz: “Aosman war spritziger als Lacazette…”

lacazetteLacazettes Cousin ist übrigens Alexandre Lacazette, der bei Olympique Lyon spielt und vor einem Monat zum Spieler des Jahres gewählt wurde. Der Mittelstürmer hat einen Marktwert von 30 Millionen Euro. Er wurde auch schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

PS: 1860-Torjäger Rubin Okotie fehlte am Mittwoch beim Löwen-Training in Bad Häring - Pressesprecherin Lil Zercher: “Rubin ist aus privaten Gründen nach München gereist. Er kommt am Nachmittag wieder zurück.”