Bildschirmfoto 2015-07-05 um 08.22.42VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)

Pleiten, Pech - und am Ende doch noch der Klassenerhalt in der unvergessenen Relegation gegen Holstein Kiel mit Kai Bülows Last-Minute-Tor: Die Spielzeit 2014(2015 wird in die turbulente Geschichte des TSV 1860 eingehen. Einer, der die Rettung überhaupt erst möglich gemacht hat, ist Trainer Torsten Fröhling. Dabei war der 48-Jährige nur eine Notlösung - weil Sportchef Gerhard Poschner nach der Trennung von Markus von Ahlen keine weiteren Gelder ausgeben durfte. Doch Fröhling war es, der die Probleme in der Mannschaft erkannte und auf den Faktor “Zusammenhalt” setzte. Mit seiner Art, eine Mannschaft zu führen, hat er am Ende - wenn auch glücklich - das Wunder von Fröttmaning geschafft.

Die Leser von dieblaue24 haben Fröhling deshalb zum “Löwen-Kopf der Saison” gewählt. Mit 30 Prozent landete der Profi-Trainer bei unserer Umfrage auf Platz 1 - vor Daniel Adlung (26 Prozent) und Gary Kagelmacher (8 Prozent). Auf Platz fünf steht der erste 1860-Funktionär: Markus Rejek. Der Geschäftsführer kam immerhin noch auf 5 Prozent. Und wo fand sich Rubin Okotie, im Jahr 2014 noch Löwen-Kopf des Jahres? Mit drei Prozent kam er auf Rang neun. Insgesamt nahmen 3395 Leser an der dieblaue24-Umfrage teil.

Für wen haben Sie sich entschieden - und warum? Diskutieren Sie mit!