Bildschirmfoto 2015-06-21 um 05.43.29VON OLIVER GRISS

Er war der erste Präsident im deutschen Profi-Fußball mit eigenem Facebook-Account: Jetzt aber hat sich der am Freitagabend zurückgetretene Ober-Löwe Gerhard Mayrhofer, der im Machtkampf mit Hasan Ismaik gescheitert war, auf Facebook von den 1860-Fans verabschiedet. Seine Botschaft: “Vielen Dank an die echten Löwen für Eure Unterstützung, es war mir eine Ehre Euer Präsident zu sein. Einmal Löwe, immer Löwe!”

Die Reaktionen auf Facebook waren größtenteils positiv für Mayrhofer  (knapp 6000 “Freunde”) - einer schrieb:  ”Ich denke Präsident bei Sechzig zu sein war nie leicht und wird es nie sein. Vielen Dank an Gerhard Mayrhofer, dass er den Mut hatte, und alles Gute für die Zukunft.”

Bevor Mayrhofer am Freitag zurücktrat, hat er noch die Verträge für Torsten Fröhling und Retter Kai Bülow grünes Licht gegeben, damit der Verein “Sicherheit” hat.

Wie beurteilen Sie Mayrhofers zwei Jahre bei 1860? Diskutieren Sie mit!