VON OLIVER GRISS

Werner Lorant (66) hatte schon resigniert und sich enttäuscht zurück auf die Trainerbank des TSV Waging gesetzt: “Wir haben es heute nicht verdient.” Und doch lag dann mit der letzten Aktion im Wilhelm-Scharnow-Stadion irgendwie der Ball im Tor des ESV München. Lorant hatte doch noch im Akt der Verzweiflung seinen eigenen Torwart in den Sechzehner der Gäste beordert - wenige Sekunden später lagen sich seine Waginger jubelnd in den Arme. Wie gestern seine Sechziger, als Kai Bülow in der Nachspielzeit das wichtige 2:1-Siegtor gegen Holstein Kiel erzielt hatte.

Duplizität der Ereignisse: Auch am Waginger See erzielte der heimische TSV mit der letzten Aktion vor 673 zahlenden Zuschauern den 1:1-Ausgleich und sicherte den ”Seerosen” so den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost. Lorant hinterher zu dieblaue24: “Das war Scheiß-Fußball heute, aber jetzt gehen wir alle gemeinsam ein Bier trinken.” Schon sicher: Lorant hört mit dem perfekten Klassenerhalt auf: “Ich habe meine Mission erfüllt.”