VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Noch weit nach dem Abpfiff saß der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer oben im VIP-Bereich der Allianz Arena - fasziniert vom Löwen-Rausch nach dem 2:1 gegen Holstein Kiel. “Das war Wahnsinn pur”, schwärmte der CSU-Vorsitzende, der eigentlich Fan von Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt ist. Dafür ist Seehofers Frau Karin eine Löwen-Freundin. Doch an diesem Abend drückte Seehofer den Löwen die Daumen.

Und ein 1860-Funktionär berichtete gegenüber dieblaue24: “Seehofer wollte gar nicht mehr gehen. Er war hin und weg von der Stimmung. Er hat uns auch erzählt, dass er oft bei den Bayern ist. Aber was bei 1860 los war, sagte er, das hat er noch nie gesehen. Er wolle nicht wissen, was bei 1860 los ist, wenn man in der Bundesliga spielen würde. Er hat uns seine Unterstützung zugesagt.”