VON OLIVER GRISS

An der Grünwalder Straße liegen nach dem Absturz in die Relegation die Nerven blank: Nach einem rüden Einsteigen von Stefan Ortega beim Reservistentraining gegen Rodri, springt der spanische Mittelstürmer auf und ohrfeigt den 1860-Ersatztorhüter. Auch Ilie Sanchez mischt kurz später mit. Während Rodri weiter trainieren darf, schickt Trainer Torsten Fröhling Ortega zum Laufen. “Was hier los ist, da musst du oben nachfragen”, sagte der Ex-Bielefelder auf dem Weg in die Kabine zu dieblaue24.

Und wie denkt Torsten Fröhling über diesen Vorfall? Der Löwen-Trainer, der weiterhin auf ein Kurz-Trainingslager verzichtet: “Das kommt überall mal vor. Daran sieht man, dass es Explosionen in der Mannschaft gibt und alles nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigeht. Diese Aggressivität wünsche ich mir auch für Freitag.” Auf die Frage ob es Konsequenzen gibt, antwortete Fröhling: “Das werden wir intern besprechen.”

Die Livebilder dazu gibt es demnächst auf Sky Sport HD.