VON OLIVER GRISS

Nein, Werner Lorant (66) ist nicht gut zu sprechen auf den TSV 1860. Vor allem von Sportchef Gerhard Poschner ist der Kult-Trainer mehr als enttäuscht. Den Löwen droht aus seiner Sicht auch wegen Poschner der Abstieg in die Dritte Liga. “Wenn ich den Kader so zusammenstelle, dann weiß ich nicht, was er da gemacht hat. Das muss ich leider so sagen”, sagte Lorant gegenüber “kicker.tv”.

Und wenn einer das Recht hat, 1860 zu kritisieren, dann Lorant. Schließlich war er es, der den Verein gemeinsam mit dem verstorbenen Ex-Präsidenten Karl-Heinz Wildmoser in mühevoller Arbeit von der Bayernliga bis in die Champions League-Qualfikation geführt hatte: “Mir liegt Sechzig München auch ein bisschen am Herzen, ich war da fast zehn Jahre. Aber wenn du so einen Kader hast für die Zweite Liga, und rumpelst als Sechzig da unten rum, dann ist das sehr schlecht.”