VON FELIX ALEXANDER

“Einmal Löwe, immer Löwe” ist für mich mehr als ein Spruch. Es ist ein Versprechen an sich selbst. Ich bin zwar erst 19 Jahre alt, aber für mich steht ohne Ausstiegsklausel fest: Egal, was mit unserem Klub in den nächsten Wochen oder Jahren passiert, ich werde Münchens großer Liebe treu bleiben. Für immer. Das sind keine Floskeln, sondern meine Grundeinstellung: Sechzig ist und bleibt immer mein Verein. Als Löwe wirst du auf das Leben vorbereitet - nirgends lernt man besser mit Nackenschlägen umzugehen.

Auch das könnte Sie interessieren: Hain fällt gegen Nürnberg aus

Der Kartenvorverkauf für dieses brisante Derby gegen Nürnberg zeigt: Mehr als 60.000 Menschen wollen ihrer großen Liebe in den schwersten Stunden der letzten Jahre ganz nah sein - und das obwohl eine Saison nicht katastrophaler hätte laufen können: Zwar beträgt der Abstand ans rettende Ufer nur einen Punkt, dennoch benötigen wir zwei Spieltage vor Schluss Schützenhilfe der Konkurrenz. Eine fatale Situation, die mich in den letzten Tagen schlecht schlafen lässt.

Auch das könnte Sie interessieren: Fünf Spieler verlassen die U21

Was ist, wenn es uns tatsächlich erwischt? Wie geht es dann weiter mit Münchens großer Liebe? Noch hält sich der Verein bedeckt, was im Fall X passiert. Heißt die alte und neue Heimat Grünwalder Stadion? Wie wird sich die Mannschaft verändern? Welche Spieler haben eigentlich die 3. Liga im Vertrag? Gibt es bereits Comeback-Pläne? Was passiert mit dem Investor? Alles unbeantwortete Fragen, die hoffentlich nicht beantwortet werden müssen. Klar ist, wie immer, nur eines: Einmal Löwe, immer Löwe! Egal was passiert.