VON OLIVER GRISS

Die Löwen vor dem Finale gegen Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - ein Duell, das die Massen elektrisiert. “Das letzte Heimspiel dieser turbulenten und bis zum Schluss hochdramatischen Saison wartet heute auf uns”, schreibt Geschäftsführer Markus Rejek in seinem Vorwort im Stadion-Magazin “Sechzig”: “Ohne pathetisch werden werden zu wollen, handelt es sich hier um eines der wichtigsten in der Geschichte des TSV 1860 München. Am 155. Geburtstag des Vereins, genau an dem Tag also, an dem wir 1860 Monate alt werden, kommt es zum großen Duell mit dem Club aus Nürnberg. Es soll uns Glück bringen! Mit dem wichtigen Erfolgserlebnis in Frankfurt haben wir darüber hinaus bewiesen: Der Löwe kämpft und lebt - und so müssen wir auch heute in das vorletzte Spiel der Saison gehen.”

Sechzigtausend für Sechzig - unter diesem Motto haben wir versucht, im Vorfeld unsere ungeheuer große Fanszene noch einmal zu mobilisieren. Ich bin sicher, dass die Energie in einem nahezu vollen Stadion auf unsere Jungs übergreifen wird und dass wir uns gegenseitig zum so wichtigen Sieg treiben wird. Ich kann es nicht oft genug Ausdruck bringen: Einen riesengroßen Dank an den besten Mann der Saison, an den zwölften Mann - an Euch, liebe Löwen-Fans. Danke, dass IHR nie aufgehört habt, Euren TSV so einmalig zu unterstützen.”