VON OLIVER GRISS

Marco Mandica lebt 1860 wie kaum ein anderer. Er hat die Ultra-Gruppierung “Cosa Nostra 1860” geprägt - mit Leidenschaft, Herzblut und Einsatz. Obwohl er derzeit wie ein Schlosshund mit seinem Verein leidet, engagiert er sich immer wieder für Herzensprojekte rund um die Löwen. Jetzt hat der heißblütige Italiener vor dem Abstiegs-Derby gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gemeinsam mit dem Fanrat eine T-Shirt-Aktion ins Leben gerufen - die Botschaft: “Gemeinsam im Kampf gegen den Blutkrebs - Sechzig und der FCN.”

Hintergrund der Geschichte: Die Aktion “Hilfe für Anja - Gemeinsam gegen Leukämie” beim Heimspiel gegen Nürnberg. „Das ist eine Aktion, die Leben rettet”, sagt Löwen-Geschäftsführer Markus Rejek, der sich selbst typisieren lässt. „Damit wollen wir zeigen, dass Fußball mehr ist als 90 Minuten Spiel. Jeder kann von der heimtückischen Krankheit betroffen sein.”

Wer sich für die Produkte von Marco Mandica interessiert, dem legen wir seine Facebookseite ans Herz - klickt Euch rein!