VON OLIVER GRISS

Eigentlich sollte man glauben, der TSV 1860 hätte andere, weit wichtigere Probleme…

Doch weit gefehlt: 1860-Mitglied Helmut Kirmaier hält den abstiegsgefährdeten Zweitliga-Dino weiter in Atem. Sein neuester “Coup”: Obwohl Präsident Gerhard Mayrhofer bei einer Delegiertenversammlung von der Basis erneut bestätigt wurde, ficht Kirmaier dies neuerlich an. Nun trifft man sich wieder vor Gericht. Laut einem “SZ”-Bericht stehen sich beide Parteien am 9. Juni vor dem Landgericht München erneut gegenüber. Diesmal geht es um die Rechtmäßigkeit der Notvorstandsbestellung und die Gültigkeit der Wiederholungswahl vom 2. Dezember 2014.

Zudem steht noch die noch nicht terminierte Verhandlung über den Vereinsausschluss Kirmaiers, sowie die Berufungsverhandlung gegen das Ursprungsurteil vom Juli 2014 an, wonach die Mayrhofer-Wahl für ungültig erklärt wurde, an. Dagegen hatten beide Parteien Berufung eingelegt.

Nach SZ-Informationen wollen die Löwen am 9. Juni die Aussetzung der Prozesse beantragen, da mit einer endgültigen Klärung der Grundlagen aller Argumentation erst Ende August zu rechnen ist, der TSV 1860 aber am 21. Juni vorhat, einen neuen Verwaltungsbeirat zu wählen.