VON OLIVER GRISS

Als Erzgebirge Aue am Montagabend das 2:1-Führungstor gegen Eintracht Braunschweig erzielte, dürften viele Löwen vor dem TV-Gerät in Schockstarre geraten sein: Der TSV 1860 rutschte durch dieses zwischenzeitliche Ergebnis auf den Relegationsplatz. Doch der Fußball-Gott meinte es am Ende gut mit den Löwen: Die Braunschweiger drehten in Unterzahl noch die Partie, gewannen mit 4:2.

Was das für Sechzig bedeutet: Vier Spieltage vor Schluss bleiben die Löwen auf dem rettenden Rang 15. “Was der Punkt von uns in Düsseldorf wert war, das wird man erst nach dem 34 Spieltag sehen. Die anderen müssen auch erst mal gewinnen”, sagte Trainer Torsten Fröhling am Montag gegenüber dieblaue24: “Wenn wir am Ende über dem Strich sind, dann wäre das eine tolle Sache. Aber die Zeit läuft uns davon, weil wir vorher nicht gepunktet haben…”

Wieviele Punkte braucht 1860 noch für die Rettung? Diskutieren Sie mit!