VON OLIVER GRISS

Die Rechnung von Kult-Löwe Karsten Wettberg ist einfach: “Wenn wir am Ende auf 34 Punkte kommen”, sagt der 74-Jährige gegenüber dieblaue24, “dann steigen wir nicht ab. Ich gehe davon aus, dass Fürth auch noch richtig Probleme bekommt…”

Heißt: Nach Wettbergs Rechnung bräuchte der TSV 1860 (derzeit 29 Zähler) noch fünf Punkte bis zur finalen Rettung. Im Schnitt müssten die Löwen pro Spiel einen Punkt machen. Eine durchaus realistische Hochrechnung. “Natürlich kenne ich die Tabelle, aber von Mathematik beim Fußball halte ich gar nichts”, erklärte Abwehr-Boss Gary Kagelmacher am Donnerstag gegenüber dieblaue24, “Ich habe das bei Valenciennes erlebt. Wir haben immer gerechnet und am Ende sind wir dann doch abgestiegen.” Genau diesen Supergau will Kagelmacher mit all seiten Kräften nun beim TSV 1860 verhindern: “Wir müssen positiv bleiben - bis zum Schluss.”

Wieviele Punkte braucht 1860 um nicht abzusteigen? Diskutieren Sie mit!