Gemeinsam für Sechzig - gemeinsam für Olaf Bodden. Das Benefizspiel „ran-Helden” für Olaf Bodden war ein voller Erfolg. Rund 60.000 Euro überreichte der TSV 1860 München im Anschluss daran an den am Chronischen Erschöpfungs-syndrom (CFS) erkrankten Stürmer. Da die Behandlung der Krankheit nach wie vor einen hohen finanziellen Aufwand für den ehemaligen Löwen bedeutet, ist er weiterhin auf Spenden angewiesen. Deshalb tragen die Löwen gemeinsam mit Initiator und Ur-Löwe Karsten Wettberg erneut ein Benefizspiel auf Giesings Höhen aus. Anpfiff ist am Dienstag, 26. Mai, um 19 Uhr im Grünwalder Stadion.
Dazu werden wieder zahlreiche, ehemalige Bundesliga-Stars die Fußballschuhe schnüren. Antreten wird das „Team Bodden” angeführt von Bernhard Winkler gegen ein Allstar-Team, das Karsten Wettberg coachen wird.
Für das illustre Team des „Königs von Giesing” haben u.a. Stefan Brasas, Michael Wiesinger, Thomas Helmer, Thomas Ziemer und Moise Bambara zugesagt. Das Dress der Weiß-Blauen werden fix Thomas Häßler, Daniel Borimirov, Peter Nowak, Reiner Maurer, Jens Keller und Bernhard Trares überstreifen.
Der ehemalige 1860-Stürmer, der in 67 Bundesligaspielen 25 Mal für die Löwen traf, erkrankte 1996 am Pfeifferschen Drüsenfieber. Ein Jahr später musste er wegen des Chronischen Erschöpfungssyndroms seine Karriere beenden. Zuletzt hatte sich die Krankheit dramatisch verschlimmert - Hoffnung auf Besserung gibt ihm eine Zelltherapie an der Berliner Charité, die aber sehr teuer ist.
Alle Einnahmen aus dem Benefizspiel kommen Olaf Bodden zu Gute. Tickets gibt es ab morgen für 10 Euro (Vollzahler) und 5 Euro (ermäßigt, Kinder zwischen 6 und bis einschließlich 13 Jahren) im Kartenvorverkauf an der Grünwalder Straße 114 und im Online-Ticketshop.