VON OLIVER GRISS

Der irre Abstiegskampf der Zweiten Liga: Wie wichtig Stephan Hains Last-Second-Tor beim 2:1-Sieg gegen Bochum letztlich war, zeigt der Blick auf die Tabelle: Ohne den Treffer des Niederbayers wären die Löwen jetzt schon auf Platz 17…

Der wiedergenesene [hain] am Sonntagabend in “Blickpunkt Sport”: “Ich hoffe, dass es mittlerweile jeder begriffen hat, um was es geht. Wir denken nicht an die Dritte Liga - wir wollen auf jeden Fall in der Zweiten Liga bleiben. Die Zweite Liga ist viel reizvoller als die Dritte.”

Auch das könnte Sie interessieren: “Ja, seids ihr deppert?”

Und Augsburgs Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter, früher 1860-Sportdirektor, meinte im BR-Studio in Freimann gegenüber Moderator Markus Othmer: “Es wäre grausam für die Löwen, wenn sie runter gehen müssten. Jetzt wünsch ich Stephan Hain noch das ein oder andere Tor, dass sie drin bleiben. Aber ich denke, dass die Löwen drin bleiben, wir drücken natürlich alle die Daumen.”

Wieviele Punkte braucht 1860 aus den letzten fünf Spielen noch? Diskutieren Sie mit!