VON PASCAL LAWITSCH

Der 18. April 2015 ist ein Tag, den die Löwen-Fans so schnell nicht vergessen werden: Der TSV 1860 landete am Samstagnachmittag einen überaus emotionalen 2:1-Sieg über den VfL Bochum und sorgte damit für ein gewaltiges Lebenszeichen im Abstiegskampf.

Bildschirmfoto 2015-04-18 um 19.02.11Aber auch für dieblaue24 war dieser Samstag ein großer Tag seit der Gründung vor fast vier Jahren  - der Grund:  Die ARD-Sportschau mit Moderator Gerhard Delling, Deutschlands populärste Fußball-Sendung, benutzte für ihren Löwen-Beitrag vom 2:1-Triumph gegen die Westfalen Livebilder von dieblaue24.  ”Die ARD-Sportschau hatte bei uns angefragt, ob sie die Bewegtbilder von der Löwen-Parade bekommen könne, als die Geschäftsstellen-Mitarbeiter am Freitag Spalier für die Mannschaft standen”, erklärte dieblaue24-Gründer Oliver Griss: “Für uns als 1860-Magazin ist das natürlich eine Riesenehre der großen ARD helfen zu können. Das zeigt nicht nur mittlerweile unseren Stellenwert, sondern hilft uns auch, unsere Popularität weiter zu steigern. Unsere Besucherzahlen sind ohnehin schon erstliga-reif. In der Spitze haben wir über 40.000 Besucher pro Tag. Wenn all unsere Leser zu Sechzig gehen würden, wäre dem Verein schon viel geholfen.”

Hier geht’s zum Youtube-Video