VON OLIVER GRISS

Das Goldene Tor für 1860 erzielt Tobias Sztaf - bei den Roten spielte Wunderkind Trogancic mit

Bravo, Löwen! Dass die Jugendarbeit des TSV 1860 immer noch ausgezeichnet  trotz 11 Jahren Zweite Liga ist, beweist die U15: Sie gewann am Montag das ansprechende Regionalliga-Derby beim FC Bayern mit 1:0. Und der Triumph, der wichtige Punkte im Abstiegskampf sichert, war zudem hochverdient: Die Löwen ware nicht nur kämpferisch besser, sondern hatten auch die besseren Einschussmöglichkeiten.

Das Goldene Tor für die Himpsl-Elf (mit Weltmeister-Sohn Stefan Reuter) vor 250 Zuschauern an der Säbener Straße, darunter auch Reiner Maurer, Manni Schwabl, Michael Wiesinger und Filip Tapalovic, erzielte Tobias Sztaf in der 32. Minute. Bei den Bayern wirkte übrigens Supertalent Antonio Trograncic mit, der zuletzt sogar bei den Profis unter Pep Guardiola reinschnuppern durfte.

Mehr Bilder vom U15-Derby-Triumph gibt es bis spätestens Donnerstag.