VON OLIVER GRISS

Torsten Fröhling ist froh, dass der Kurz-Urlaub nun wieder vorbei ist. Schließlich geht es jetzt in die entscheidenen Wochen mit dem TSV 1860 - mit nur einem Ziel: Dem Klassenerhalt. Bevor es am Ostersonntag gegen Erzgebirge Aue ernst wird, bestreiten die Löwen noch einen Härtetest gegen den russischen Erstligisten Rubin Kazan (Samstag, 11.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker): “Ich bin glücklich, dass es dieses Testspiel gibt. Egal, ob wir jetzt  nur 11 oder 14 Spieler zur Verfügung haben. Aber diesen Test will ich nutzen, damit Spieler wie Stephan Hain auch mal 90 Minuten zum Einsatz kommen.”

Verzichten muss Fröhling gegen die Russen wohl auf Edu Bedia. Der Spanier, der sich zuletzt wieder in den Kader kämpfte, brach am Dienstag das Training ab. “Edu sagte mir, er habe wieder Probleme mit beiden Leisten”, meinte der Trainer gegenüber dieblaue24: “Ich hätte Edu gerne gegen Rubin Kazan dabei gehabt…”

Der verletzte Torjäger Rubin Okotie war zwar am Dienstag wieder an der Grünwalder Straße, allerdings nur um kurz Hallo zu sagen. “Wenn ich wieder einsteigen werde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen”, meinte der österreichische Nationalspieler. Wir haben die besten Bilder vom Dienstag-Training - klickt Euch rein!