VON OLIVER GRISS

Markus Steinhöfer (29) kam mit seinem neuen Klub “mit Wut im Bauch” in die Allianz Arena, weil er sich beim TSV 1860 schlecht behandelt fühlte. Und kurz nachdem der Ex-Löwe am Freitag eingewechselt wurde, fiel er schon auf - allerdings auf negative Art und Weise: Nach einem Laufduell in der 83. Minute geriet Steinhöfer mit Christopher Schindler und Torwart Stefan Ortega aneinander.  ”Das gehört sich nicht”, sagte Löwen-Co-Trainer Collin Benjamin am Samstagvormittag: “Steini hatte gegen seinen Ex-Klub wohl Schaum vor dem Mund. Unsere Fans haben ihm dann aber gezeigt: Ey, das ist unser Wohnzimmer. Du kannst hier nicht machen, was du willst.”

Bei den Löwen-Fans hatte der ehemalige U21-Nationalspieler spätestens mit diesem Auftritt endgültig ausgespielt - die Folge: Ein gellendes Pfeifkonzert gegen “Stinkstiefel” Steinhöfer bei jedem Ballkontakt.  ”Soll er sich doch ein anderes Wohnzimmer suchen”, sagte Benjamin und fügte schmunzelnd hinzu: “Eigentlich ist Steini ja ein guter Kerl. Ich kenne ihn ja von der U21…”

Wie haben Sie Steinhöfers Rückkehr in die Allianz Arena gesehen? Diskutieren Sie mit!