VON OLIVER GRISS

Noch immer ist Olaf Bodden (46) bettlägrig. Damit die Medikamente für seine Gesundung bezahlt werden können, steigt zwei Tage nach dem Saison-Finale in Karlsruhe ein weiteres Benefizspiel für den ehemaligen Löwen-Torjäger. Am 26. Mai um 19 Uhr tritt im Stadion an der Grünwalder Straße eine Mannschaft ehemaliger Löwen (u.a. Thomas Miller, Bernhard Trares, Rainer Berg) gegen ein Bundesliga-Allstar-Team an. “Olaf braucht allein 5000 Euro im Monat für Medikamente. Ich kann nicht zuschauen, wie so ein toller Mensch kaputt geht”, sagte Karsten Wettberg am Mittwoch gegenüber dieblaue24: “Das Stadion muss unbedingt ausverkauft sein. Thomas Helmer hat mir seine Hilfe zugesagt. Ich hoffe auch auf einen Lothar Matthäus.” Am Freitag will Wettberg mit den Löwen-Verantwortlichen über die Organisation des Benefizspiels sprechen.