VON OLIVER GRISS

Nein, Michael Hofmann (42) hat seinen Charakter auch in der Fußball-Rente nicht verändert. Wann immer was ihm nicht passt, dann spricht er es an, auch mit der Gefahr, dass er damit den ein oder anderen weiteren Fürsprecher vielleicht verliert. Aber so ist er, der Franke aus Faistenhaar. Nun gab der Ex-Löwe der “SZ” ein Interview, indem er die Führungsriege des TSV 1860 angreift: “Es haben zu viele Leute das Sagen, die Sechzig nicht verkörpern.” Gerhard Mayrhofer? Gerhard Poschner? Markus Rejek? Hasan Ismaik? Namen nennt der ehemalige Bundesliga-Torwart des TSV 1860 nicht, die aktuelle Entwicklung an der Grünwalder Straße sei für ihn aber “bedenklich”.

Spricht da der Frust mit? Eigentlich hatte sich Hofmann immer ein Comeback beim TSV 1860 gewünscht und dies sei ihm 2013, anlässlich des Bodden-Benefizspiels, offenbar auch versprochen worden. Hofmann berichtet: “Da waren 100 Leute mit dabei, aber letztlich hat sich nie jemand bei mir gemeldet. Das war nur Geschwätz.”

Hätten Sie Hofmann bei 1860 eingebaut? Diskutieren Sie mit!