VON OLIVER GRISS

Löwen-Star Rubin Okotie (27) ist mit zwölf Saisontreffern der herausragende Stürmer in der Zweiten Liga - doch das hält ihn nicht davon ab, mehr als die anderen zu tun…

Bestes Beispiel: Der ehrgeizige Österreicher legt seinem Weihnachtsurlaub in Wien Zusatzschichten bei seinem Privattrainer Heinrich Bergmüller (ehemals Fitmacher von Ski-Legende Hermann Maier) ein, um topfit in die letzten 15 Spiele der Rückrunde zu gehen. Dazu ist Okotie jedes Mittel recht. Er setzt auf eine Sauerstoff-Therapie, um noch besser zu werden. Mit dieser Praktik kann die Ausdauer eines Sportlers deutlich verbessert werden. ”Das ist alles mit 1860 abgesprochen. Heini holt alles aus mir raus - ich bin ihm sehr dankbar, weil er ganz genau weiß, was ich brauche”, sagte Okotie am Sonntag gegenüber dieblaue24.

Und Sechzig braucht vor allem Okotie: Nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch als Identifikationsfigur. Im Januar im Marbella-Trainingslager will sich der Verein mit seinem Torjäger und dessen Berater zusammensetzen, um möglicherweise den bis 2016 laufenden Vertrag zu verlängern (dieblaue24 berichtete exklusiv).

Wird Okotie seinen Vertrag bei 1860 verlängern? Diskutieren Sie mit!