VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ex-Co-Trainer Denis Bushuev (32) war am Mittwoch wieder an der Grünwalder Straße, Teammanager Florian Weitz hat ihn per Handschlag empfangen - und das hatte einen guten Grund: Der Russe hat sich vor Gericht erfolgreich zum TSV 1860 zurückgeklagt. Das berichtet die “BILD”.  Bushuev wird ab 1. Januar wieder bei 1860 arbeiten. “Der Termin fand am Mittwoch statt. Beide Parteien haben sich verständigt”, sagte Arbeitsgericht-Sprecherin Christiane Nollert-Borasio zu “BILD”.

Der Verein hatte Bushuev im November 2013 vor die Tür gesetzt. Bushuev, seinerzeit Assistent und Spezi von Alexander Schmidt, wurde vom damaligen Sportchef Florian Hinterberger in die U21 strafversetzt. Gleichzeitig wurde ihm das Gehalt gekürzt, später wurde er sogar freigestellt.

Kurios, wie Bushuev überhaupt bei 1860 gelandet ist: Weil es beim Zweitliga-Dino in der Saison 2004/2005 finanziell “brannte”, überwiesen seine vermögenden Eltern ein Darlehen in Höhe von einer Million Euro an die Löwen - dafür bekam ihr Sohn im Gegenzug einen Kaderplatz in der Profi-Mannschaft (kein Zweitliga-Einsatz) und später diverse Trainer-Jobs. Jetzt ist Bushuev (Vertrag bis 2016) zurück an der Grünwalder Straße. Welche Funktion er ausüben soll, ist allerdings noch offen.

Was halten Sie von dieser Personalie? Diskutieren Sie mit!