VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Ohne ihre Fans wären die Sechziger längst tot. Seit Wochen zeigen sich die Löwen-Anhänger bemerkenswert leidensfähig und geduldig. Bei der 1:2-Pleite am Montagabend in Nürnberg füllten 3000 Fans (!) den Gästeblock. Die Fans kreierten eine imposante Choreo mit einem Löwen-Kopf mit Krone und der Aufschrift: “Könige der 2. Liga! Aufstieg? Vielleicht nächste Saison…”

RejekDie Stimmung hatte was von Bundesliga - sieht man mal vom Pyro-Alarm in der Kurve ab. Kurz nach der Halbzeit zündeten einige Unverbesserliche wieder hochgefährliche Brennstäbe im Nürnberger Frankenstadion. Geschäftsführer Markus Rejek war mittendrin. Gegenüber dieblaue24 sagte er:  ”Unsere Fans haben beim Derby eine tolle Choreografie gezeigt und die Mannschaft sensationell unterstützt. Damit stand es 1:0 beim Fanduell für uns. Wozu dann noch diesen hervorragenden Eindruck durch das organisierte Abfackeln von Pyro zerstören? Es ist und bleibt eine Straftat und ist höchstgradig gefährlich. Jeder muss begreifen, dass wir uns damit nur Eigentore schießen. Und das können wir uns gerade gar nicht leisten.”

Zuletzt musste der TSV 1860 wegen den Vorfällen beim 0:2 in Aalen 6000 Euro Strafe an den DFB überweisen, insgesamt ist das Bußgeld in den letzten zwei Jahren damit auf 102.500 Euro angewachsen.

Wie bekommt man das Pyro-Problem in den Griff? Diskutieren Sie mit!